Mein Blog

Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Blog,
meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt reicht mehr als nur bis zum 16. Stock

Darum habe ich hier einen kleinen Blog zu meiner Südamerika-Reise erstellt. Alle die auch über den Rand ihres Blocks herausschauen wollen, können mich hier in den nächsten Monaten begleiten.
Es wird ab und zu kurze Berichte und Fotos von mir geben. Und anhand der Karte kann man erkennen, wo ich mich gerade befinde, bzw. hin will.

Samstag, 2. Juli 2011

In Ecuador

Nachdem ich in den letzten 3 Tagen ca. 32h im Bus verbracht habe, bin ich gestern Abend gut in Rio Bamba angekommen. Ich hatte diesen Ort angesteuert um von hier aus meien 2taegige Tour auf den Chimborazo zu starten. Doch leider sieht es im Moment so aus, dass das Wetter nicht ganz mitspielt, bzw mir es einfach zu unsicher ist nen Haufen Geld fuer Bergfuehrer und Equipment auszugeben und dann aufgrund schlechter Bedingungen nicht am Gipfel anzukommen. Immerhin wollte ich bei diesem Aufstieg ja Alexander von Humboldt uebertreffen und nicht wie er auf halber streckke umkehren. Deswegen habe ich mich jetzt spontan umentschieden und werde zuerst nach Quito und Otavalo fahren und dort das Wochenende (ist wahrscheinlich soweieso aufregender in der Haupstadt) und die Tage bis Mittwoch verbringen und dann mein Glueck nochmals versuchern bzw. um Gnade beim Wettergott beten. Wer live mitfiebern moechte, wie sich das Wetter entwicklet, hier ne richtig gute Seite fuer Wetterprognosen in den Bergen. http://www.mountain-forecast.com/peaks/Chimborazo/forecasts/5500

Gruesse aus Ecuador und bis bald. Tja, naechsten Samstag ist es ja schon soweit.

ciao gregor

2 Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Lieber Gregor, jetzt hast Du doch schon so viele Berge bestiegen, daß Du kein Risiko mehr eingehen mußt, bleib einfach "bodenständig". Möcht Dich,zusammen mit Deinen Schwestern und Maxi, heil wiedersehen!
LG Mama

freelancereal hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.