Mein Blog

Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Blog,
meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt reicht mehr als nur bis zum 16. Stock

Darum habe ich hier einen kleinen Blog zu meiner Südamerika-Reise erstellt. Alle die auch über den Rand ihres Blocks herausschauen wollen, können mich hier in den nächsten Monaten begleiten.
Es wird ab und zu kurze Berichte und Fotos von mir geben. Und anhand der Karte kann man erkennen, wo ich mich gerade befinde, bzw. hin will.

Sonntag, 1. Mai 2011

Infos: Handy, Wanderungen in Sorata und die glorreiche Borussia

Hallo zusammen,

also erstmal die gute bzw. unglaublich erfreuliche Nachricht: Dortmund ist Deutscher Meister. Leider haber ich nicht so viel Borussia-Anhaenger in Bolivien ausmachen koennen um ausgiebig zu feiern, doch abend hab ich zumindest alleine ein Bierchen auf Kloppo und seine Jungs getrunken.
nun die eher unerfreuliche  Bin gestern im Gemeinschafts-Taxi/ Busschen von nach La Paz nach Sorata gefahren und als ich am Ziel angekommen, aussteigen wollte, ist mir aufgefallen, dass mein Handy fehlt. Ich habe natuerlich das ganze Busschen durchsucht, aber leider war meine gutes (aber ansich wertloses) Handy nicht mehr auffindbar. Da ein paar Jugendliche schon fruher ausgestiegen sind und einer direkt neben mir sass,gehen ich davon aus, dass er nun im Besitz meines Handys ist. Also bin leider erstmal nicht telefonisch zu erreichen. Um mir en Handy mit bolivianischen Chip zu kaufen, muss ich erst wieder in La Paz sein, da man sich als Auslaender in der Zentrale registrieren muss. Wird also noch en bisschen daueren, da ich ja erst noch wandern gehen moechte und ich in den Anden sowieso kein Netz haette.
Nun zu meinen Wanderplaenen: Morgen moechte ich eine 2-3 Tagestour zur Laguna Chillata und evtl. bis zur Laguna Glaciar machen. Da ich ganz gute Wegbeschreibungen und Karten habe, werde ich das auf eigene Faust (oder evtl mit nem Tschechen) machen. Will vor allem schauen ob mein Schlafsack warm genug fuer eisige Andennaechte ist, denn nach diesem kurzen Trip, moechte ich den Trans Kordilleren Trek ins Auge fassen. Das waeren dann ca.12 Tage von Sorata bis zum Huayana Potosí mit Guide und Maultier. Bin aber im Moment noch auf der Suche nach weitern Weggefaehrten, um sich die Kosten fuer Guide usw. zu teilen. Darum habe ich heute schon im Dorf Infozettel aufgehaengt und dabei auch den Tschechen kennen gelernt, der evtl Interesse, aber eher an der kuerzeren Tour hat.

Das wars erstmal

ciao Gregor

P.s.: Das Doerfchen ist wirklich sehr nett,aber noch chaotischer als La Paz.Die Fahrt war ausserdem auch sehr schoen (mal abgesehen von der Handy-Geschichte,arghh wenn ich den nochmal erwische), v.a. ist man schon super nah an die Cordillera Real herangekommen und ich hab noch merh Lust auf meine Wanderung bekommen.