Mein Blog

Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Blog,
meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt reicht mehr als nur bis zum 16. Stock

Darum habe ich hier einen kleinen Blog zu meiner Südamerika-Reise erstellt. Alle die auch über den Rand ihres Blocks herausschauen wollen, können mich hier in den nächsten Monaten begleiten.
Es wird ab und zu kurze Berichte und Fotos von mir geben. Und anhand der Karte kann man erkennen, wo ich mich gerade befinde, bzw. hin will.

Freitag, 14. Januar 2011

estoy en punta arenas de nuevo

hola,

bin seit 2 tagen wieder in punta arenas. war wieder ein sehr schoener trek, v.a. waren wirklich wenig leute unterwegs, so dass ich richtig abschalten konnte und die ruhe und einsamkeit geniessen konnte. war aber froh, dass ich fuer den letzten teil des weges 3 chilenen gefunden habe, da es z.T. schon en bisschen abenteurlich wurde. waren echt nette jungs und gestern haben wir unsere rueckkehr auch ausgiebig gefeiert.
werd auserdem noch en paar tage hier bleiben, da im moment generalstreik ist und die strassen blockiert werden. die regierung will die subventionen fuer gas streichen und da hier alles mit gas funktioniert, wuerde das eine grosse finanzielle belastung fuer die bevoelkerung bedeuten. darum sind gerade wirklich viele leute auf der strassen und den ganzen tag fahren autos hupend mit schwarzen flaggen geschmueckt durch die stadt. bin ziemlich beeindruckt, wie ausdauernd, friedlich, aber konsequent, die leute hier demonstrieren und streiken. werd die tage noch en bisschen mehr ueber den streik und  meine wanderung berichten und wieder fotos uploaden. in diesem sinne, hasta la victoria siempre.

ciao gregor

2 Kommentare:

Alfons hat gesagt…

Ich bin sehr froh wieder von dir zu "hören" - ich habe mich etwas über deine Trekking-Tour kundig gemacht. Teilweise klang manches sehr abenteuerlich und anspruchsvoll.(Kletterpartien /Flussüberquerungen) Es ist sicher sehr spannend, immer wieder neue Leute aus unterschiedlichen Ländern kennenzulernen.
Von den Streikaktionen haben wir hier nichts erfahren.
Bin sehr gespannt auf deine Bilder und weitere Nachrichten.
Es grüßt dich ganz herzlich
Vater

Alfons hat gesagt…

Ich mache mir große Sorgen, nachdem ich news aus punta arenas gelsen und verfolgt habe.
( Verletzte -Tote - Verhaftungen und eine blockierte Stadt)
Bitte melde dich bald
Vater