Mein Blog

Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Blog,
meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt reicht mehr als nur bis zum 16. Stock

Darum habe ich hier einen kleinen Blog zu meiner Südamerika-Reise erstellt. Alle die auch über den Rand ihres Blocks herausschauen wollen, können mich hier in den nächsten Monaten begleiten.
Es wird ab und zu kurze Berichte und Fotos von mir geben. Und anhand der Karte kann man erkennen, wo ich mich gerade befinde, bzw. hin will.

Freitag, 7. Januar 2011

Erstmal in Punta Arenas gestrandet

Hola,

meld mich doch schon wieder, wollte aber nur ueber meine kurzfristigen Planaenderungen informieren. Bin gestern in Punta Arenas gelandet und eigentlich wollte ich morgen weiter nach Ushuaia aufbrechen. Aber nachdem ich jetzt zum zweiten Mal ne Empfehlung fuer den Trek zum Cruz de los Mares, entlang des Magellankanals bekommen habe, werde ich morgen wahrscheinlich erstmal wieder den Rucksack packen und ne knappe Woche wandern gehen. Das Ziel ist das Cabo Froward mit dem Cruz de los Mares, dem suedlichsten Punkt des amerikanischen Kontinents. Da soll es naemlich auch Pinguine ud Delfine geben. Es gaebe zwar auch ne Bootstour von hier auf die Isla Magdallena, zur groessten Pinguin-Kolonie in Patagonien, doch ist mir wandern gerade lieber als auf en teures Boot mit lauter (anderen) Touristen zu gehen.
Das wars so weit.

ciao Gregor

2 Kommentare:

Alfons hat gesagt…

Ich würde auch lieber wandern, als mich mit anderen Touristen auf ein Schiff zu setzen. Bezügloich Magellan fällt mir ein, dass ich während unseres 1. gemeinsamen Urlaubs in den Abruzzen im Jahre 1987 ganz spannendes Buch über Magellan gelesen habe. Du wirst sicher einige Bilder aus diesem Landstrich veröffentlichen - da bin ich schon sehr gespannt. Alles Gute weiterhin - Papa

Unknown hat gesagt…

Hola Gregor!
Me alegra mucho saber de ti y que estes disfrutando de Sudamerica, nosotras regresamos a Alemania la proxima semana, cuidate un beso, nos vemos alla! Claudia y Anita
Hallo Gregor!
Ich freue mich auf dich zu wissen und freue mich auch dass du von Südamerika geniesst. Wir fliegen nach Deutschland die nächste woche, pass gut auf dich auf, ein kuss, wir sehen uns in Deutschland!