Mein Blog

Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Blog,
meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt reicht mehr als nur bis zum 16. Stock

Darum habe ich hier einen kleinen Blog zu meiner Südamerika-Reise erstellt. Alle die auch über den Rand ihres Blocks herausschauen wollen, können mich hier in den nächsten Monaten begleiten.
Es wird ab und zu kurze Berichte und Fotos von mir geben. Und anhand der Karte kann man erkennen, wo ich mich gerade befinde, bzw. hin will.

Montag, 31. Januar 2011

es geht wieder weiter

hola,

nur kurz: morgen werde ich aus ushuaia aufbrechen und nach el chalten ( mit einer nacht zwischenhalt in rio gallegos) trampen. will von dort am freitag morgen dann weiter und die carretera austral hochtrampen.
bin doch einige tage laenger in ushuaia geblieben als gedacht. war u bin immer noch en bisschen angeschlagen, habe mich aber genug ausgeruht um meine weiterreise anzutreten. was wirklich super schoen hier war: hab zwei touren zu verschieden inseln gemacht. auf der eine tour gabs seeloewen, kormorane und ne verdammt interessante fuehrung. bei der anderen tour war ich auf einer pinguin-insel und konnte magellan- und eselspinguine ganz aus der naehe beobachten. sind wirklich sehr schoene und zutrauliche tiere. manchmal musste man fast aufpassen, dass man auf keinen draufgestanden ist. mit bildern wird noch en bisschen dauern. trotzdem viele gruesse.

ciao gregor

1 Kommentare:

Alfons hat gesagt…

Das klingt ja alles sehr spannend.
Ich habe gestern einen interessanten Dokumentarfilm über die von dir beschriebene Region gesehen.( Darin wurde die Magdalenen-Insel gezeigt - dort gibt es große Pinguin-Kolonien.)
Patagonien ist in der Tat ein einmaliges Terrain. Als ich diese Bilder gesehen habe, hatte ich das Gefühl, dass ich in deiner Nähe bin.
Mach's gut - Dein Vater