Mein Blog

Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Blog,
meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt reicht mehr als nur bis zum 16. Stock

Darum habe ich hier einen kleinen Blog zu meiner Südamerika-Reise erstellt. Alle die auch über den Rand ihres Blocks herausschauen wollen, können mich hier in den nächsten Monaten begleiten.
Es wird ab und zu kurze Berichte und Fotos von mir geben. Und anhand der Karte kann man erkennen, wo ich mich gerade befinde, bzw. hin will.

Dienstag, 14. Juni 2011

Kurzer Bericht

Hallo zusammen,
ich bin immer noch in der wirklich super schoenen Stadt, Arequipa, und nutze gerade die Zeit,egtl warte ich auf meinen Bus, um mich mal kurz wieder zu melden. Werde heute und morgen wieder eine Bergtour machen, dieses mal geht es auf den 6075m hohen Vulkan Chachany, der ueber Arequipa trohnt. Bin dann am Mitttwoch abend zurueck und will gleich die Nacht ueber weiter nach Cuzco fahren, wo ich sicher 3-4 tage bleiben werde und mir Machu Pichu anschauen moechte.
Die letzte Tour hier, der Cañon de Colca, war super schoen, v.a. ist es mal wieder sehr angenehem auf unter 3000m zu sein, v.a. weil es waermer ist. So kann man auch den peruanischen "Winter" tagsueber ind kurzen Hosen ud Shirt verbringen. Sonst: Wie gesagt die Stadt ist super schoen. Man sieht, dass die Spanier hier sehr schenll anch der Invasion angefangen haben, Gebaeude zu bauen, so dass ein mediterraner Flair herrscht. Gestern habe ich mir z.B. das Kloster Santa Catalina (aus Siena) angeschaut, dass wahrscheinlich das netteste Kloster ist, indem ich je war. Ausserdem kann man in arequipa super weggehen, und am Samstag abend,hatte ich die beste Elektro-Party waehrend meiner Reise erlebt. Gute Musik, Tanzflaeche auf der Dachterrasse, milde Temperaturen und nette Leute, sind halt ne gute Mischung fuer eine lange Nacht. Das wars soweit, ich hoffe der Bus kommt gleich.
Ciao und viele Gruesse

Gregor

1 Kommentare:

Jones hat gesagt…

Hey, den Vulkan nimmst du in Angriff, Respekt!
¿tiene poncho? (liegt Schnee drauf?)