Mein Blog

Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Blog,
meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt reicht mehr als nur bis zum 16. Stock

Darum habe ich hier einen kleinen Blog zu meiner Südamerika-Reise erstellt. Alle die auch über den Rand ihres Blocks herausschauen wollen, können mich hier in den nächsten Monaten begleiten.
Es wird ab und zu kurze Berichte und Fotos von mir geben. Und anhand der Karte kann man erkennen, wo ich mich gerade befinde, bzw. hin will.

Donnerstag, 30. Juni 2011

Letzte Bilder Bolivien (El Alto, Lucha Libre, Tiquina)

Nachdem ich die Nacht ueber von Huarz nach Trujillo gefahren bin, musste ich hier einen eher unfreiwilligen Stop einlegen. Denn egentlich wollte ich gleich weiter nach Ecuador, doch leider fahren die Buse nur in der Nacht, so dass ich hier knappe 15h Stunden aufenhalt habe (hatte, jetzt sind nur noch 3 Stunden). Habe aber die Zeit genuetzt und meine letzten Fotos sortiert und gesichert. Ausserdem hab ich en bisschen hier im Staedchen rumgeschaut und mich gebuehrend, mit nem grossen Teller Cebiche, von der peruanischen Kueche verabschiedet.
Doch bevor ich mich weiter ueber Peru auslasse, erstmal noch die letzten Bilder vom Andennachbarn im Sueden.

Blick von El Alto auf La Paz. Im Hintergrund sieht man schoen den Illimani. Den sieht man eigentlich aus der ganzen stadt ziemlich gut bzw. konnte ich von desen Gipfel gut nach La Paz schauen.
Vor der Halle, in der das Wrestling stattgefunden hat, hatte sich eine Gruppe ueberzeugter Christen versammelt, die mit unglaublich schraeger Musik und gekonnter Tanzeinlage mit Fahne, die ich in dieser Form eigentlich nur von meinem Neffen kenne, versuchten den Herrn zu loben und die umstehenden Leute zum Glauben zu bekehren. Will mich hier gar nicht ueber die Leute lustig machen, da sie erstens sehr nett zu mir waren und mich das ganze fotografieren und filmen liesen. Doch in dem Moment und auch jetzt muss ich mir ein kleines Laecheln verkneifen, weil die ganze Szenerie wirklich auesserst absurd war.
Ich hoffe es funktionert: Hier das Video.
Lucha Libre de Cholitas. Hab mich selten bei einer so schlechten Show, so gut amuesiert. Die Mischung aus Akrobatik, schlechter Schauspielerei, einem Publikum-beleidigenden Schiedsrichter  und Cholitas (traditionell gekleideten bolivianischen frauen) die sich auf´s Maul hauen, hat richtig Spass gemacht zum zuschauen. V.a. nochmal zur Errinerung vor der Halle waren die Jesus-Freunde am Tanzen.

Einmarsch einer Cholita

An dem Tag, an dem ich eigentlich von La Paz nach Arequipa in Peru wollte, gab es in El Alto eine Strassensperre, da die Leute mehr Geld fuer Infrastruktur (Strassen,Muellabfuhr, Schulen...) forderten. Hatte mich an diesem Tag mit drei anderen deutschen und einem Kolumbianer zusammen getan und wir sind einfach durch die 2km langen Blockaden gelaufen. War auch in keiner Weise aggresiv, sondern sind im Gegenteil sogar nett begruesst und angelacht worden. Konnten dann nen Minibusschen-Fahrer ueberzeugen uns an den Titicaca-See zu fahren und dort kamen wir in Tiquina rechtzeitig zu einem Strassenfest an. Dort sind auch diese beiden Aufnahmen entstanden. Oben sieht man, dass sich die Frauen nicht nur zum Wrestling, traditionell kleiden und die Hutmode in Bolivien gross geschireben wird. Unten wird zur zuenftiger Blasmusik getanzt.