Mein Blog

Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Blog,
meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt reicht mehr als nur bis zum 16. Stock

Darum habe ich hier einen kleinen Blog zu meiner Südamerika-Reise erstellt. Alle die auch über den Rand ihres Blocks herausschauen wollen, können mich hier in den nächsten Monaten begleiten.
Es wird ab und zu kurze Berichte und Fotos von mir geben. Und anhand der Karte kann man erkennen, wo ich mich gerade befinde, bzw. hin will.

Montag, 6. Juni 2011

Rurrenabaque

Hallo zusammen,

wie man an den Fotos sehen kann habe ich La Paz und Umgebung fuer ein paar Tage verlassen und war letzte Woche von Dienstag bis Samstag in Rurrenabaque. Das kleine Oertchen liegt ganz im Norden des Bundesstaates La Paz an der Grenze zum Amazonas und da die Fahrt normalerweise ueber 20 Stunden dauert, habe ich mir den Luxus gegoennt und bin geflogen. In Rurrenabaque habe ich eine dreitaegige Tour durch die Pampas gemacht. Man sitzt eigentlich den ganzen Tag im boot, faehrt den Rio Beni entlang und sieht die unterschiedlichten Tiere. Da meine Kamera nicht den Best Zoom hat, sind dieses Mal auch Fotos von anderen Leuten dabei, um genau zu sein: Ein Teil der Fotos ist von Antony und Claire, einem franzoesischen Paerchen, mit denen ich die Tour gemacht habe.
Wollte egtl schon heute nach Peru weiter, doch war meien Waesche gestern noch nicht ganz fertig, so dass ich meine Weiterreise nach Arequipa in Peru auf morgen verschoben habe.
Nun zu den Tieren: Werde in naechster Zeit mal ein paar Infos mehr ergaenzen.

Man hat ziemlich viele Schildkroeten gesehen, die sich meist in Gruppen ein gemuetliches  Plaetzchen gesucht haben um ein bisschen Sonne zu tanken. Es handelt sich also nicht darum, nach was es ausssieht.




Ein Capybara oder auch Wasserschwein genannt.


Und abends kamen die Moskitos

Anakonda.

Andere Anakonda


Faultier, von Claire und Antony



Alligator, von C&A

Bolivianischer Totenkopfaffe, von C&A

Serere, von C&A

Roter Piranha, von C&A

Bruellaffe, wahrscheinlich ein roter, von C&A. Haben auch noch schwarze Bruellaffen geshen,  von denen es aber leider kein Bild gibt.

1 Kommentare:

Verena hat gesagt…

liest sich ja echt spannend und die bilder sind toll, aber wo liegen denn diese pampas genau???