Mein Blog

Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Blog,
meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt reicht mehr als nur bis zum 16. Stock

Darum habe ich hier einen kleinen Blog zu meiner Südamerika-Reise erstellt. Alle die auch über den Rand ihres Blocks herausschauen wollen, können mich hier in den nächsten Monaten begleiten.
Es wird ab und zu kurze Berichte und Fotos von mir geben. Und anhand der Karte kann man erkennen, wo ich mich gerade befinde, bzw. hin will.

Dienstag, 14. Dezember 2010

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Schon wieder hallo,
da hab ich gestern noch ueber meine Plaene mit Cabo Virgenes und den Torres del Paine geschrieben und heute, tatarata, bin ich wo (ganz) anders. Bin vor ca. ner Stunde in el Calafate angekommen und fuehl mich jetzt schon pudelwohl hier. Ist en richtig schoenes (auch touristisches) Staedtchen am Rande der patagonischen Anden. Bin jetzt hier gelandet, da das Vorhaben mit den Cabo Virgenes entweder zu teuer geworden waere, weil ich entweder alleine en Kleinbus haette mieten, oder noch en paar Tage in Rio Gallegos verbringen muessen. Die Stadt ist aber wirklich keine Schoenheit und auch das Hostel war nicht unbedingt so toll und preiswert, dass ich dort bleiben wollte.
Zu dem Vorhaben mit den Torres: Will ich auf jeden Fall noch machen, aber ich glaub (und im Moment fuehle ich mich bestaetigt) das el Calafate erstmal die bessere Wahl war. War leichter zu erreichen, und ist auch von der Infrastruktur besser ausgestattet. Sind ja nur noch 10 Tage bis heilig Abend und da will ich ja schon en bisschen mit meinen Liebsten feiern. Die Torres mach ich dann erst nach Weihnachten und werd dann auch ne Woche wahrscheinlich nicht zu erreichen sein. Aber ist ja noch en bisschen bis dahin.
Zu el Calafate: Liegt wirklich traumhaft schoen am Lago Argentino und im Hintergrund kann man die verschneiten Gipfel der Anden sehen. Hat mir en richtiges Laecheln auf die Lippen gezaubert, nachdem ich ca.4h mit dem Bus durch die einsame Steppe gefahren bin. Ist wirklich krass, wie trocken und menschenleer das Gebiet westlich des Atlantiks und oestlich der Anden ist. Hab en paar Fotos aus dem Bus gemacht und werd die, die naechsten Tage mal reinstellen. So das wars erstmal. Jezt muss ich erstmal en Schlafplatz fuer die Nacht suchen, wird wohl auf en Campingplatz hinauslaufen, damit ich mich schon mal an die patagonischen Naechte gewohnen kann, wenns dann mal richtig in die National-Parks geht.
Bin ausserdem glaub gerade nicht uebers Handy zu erreichen, da hier nur en Netz verfuegbar ist, bei dem ich zwar telefonieren und simsen kann, mich aber niemand kontaktieren kann. Da es hier aber wieder zuverlaessiges Internet gibt, bin ich von Zeit zu Zeit bei Skype online.

Hasta la proxima

Gregor

1 Kommentare:

Alfons hat gesagt…

Ich bin ziemlich überrascht, dass ich schon wieder Neuigkeiten lesen kann. Es freut mich, dass du an einem Ort gelandet bist, wo es dir gut gefällt.Ich bin schon sehr gespannt auf deine Fotos.
Weiterhin alles Gute wünscht dir
dein Vater aus dem winterlichen Ravensburg, der im Moment viele Arbeiten korrigieren muss.