Mein Blog

Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Blog,
meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt reicht mehr als nur bis zum 16. Stock

Darum habe ich hier einen kleinen Blog zu meiner Südamerika-Reise erstellt. Alle die auch über den Rand ihres Blocks herausschauen wollen, können mich hier in den nächsten Monaten begleiten.
Es wird ab und zu kurze Berichte und Fotos von mir geben. Und anhand der Karte kann man erkennen, wo ich mich gerade befinde, bzw. hin will.

Montag, 13. Dezember 2010

In Rio Gallegos angekommen

Hola,

wollte nur mitteilen, dass ich gut in Rio Gallegos gut angekommen bin. Halt mich auch kurz, da hier die Internet-Verbindung wegen dem Wind immer wieder ausfaellt.
Flug war gut und hab auch en ganz gutes Zimmer gefunden. Krass ist aber, wie es hier stuermt. Also hatte mich ja schon auf Wind in Patagonien eingestellt, aber hier muss man echt aufpassen, dass man nicht weggeweht wird. Hab mir erstmal ne Schnur fuer die Brille gekauft, damit mir's die nicht wegweht. Apropos Brille, die ist heute Morgen im Rucksack leider kaputt gegangen, sodass ich mal wieder auf den guten alten Trick mit dem Klebeband zurueckgreifen musste. Ich glaub bei meinem Brillenverschleiss, wuerde sich irgendwann ne Laser-Operation auszahlen.
Nun zu meinen Plaenen fuer die naechsten Tage: Werd denk ich morgen ne Tagesausflug an das Reseva Natural Provincial Cabo Virgenes machen. Das ist dann fast der suedlichste Zipfel des Kontinents (in der Naehe von Monte Dinero, nur ganz an der Spitze)). Ist naemlich naeher als Monte Leon und da kann man auch Pinguine und andere Voegel beobachten. Muss aber erst noch bein dem Reisebuero vorbei, die die Touren organisieren. Und dann werde ich glaube ich ziemlich bald, also vielleicht schon uebermorgen zu den Torres del Paine aufbrechen. Hier ist es naemlich sehr flach, trocken, super windig und nicht so richtig fuer Unternehmungen geeignet. Und auf die Torres freue ich mich schon rissig, werden glaub ich eine der absoluten Hoehepunkte was die Landschaft angeht, auf meiner Reise. Und von hier ist man in 4h mit dem Bus in Chile, was in Argentinien noch als Kurzstrecke durchgeht.

Das wars erstmal

ciao Gregor

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das mit der Brille passt zu dir, kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen :-)
Viel Spaß in Patagonien und lass dich nicht auf ne Windhose ein.

Einen winterlichen bitterkalten Gruß aus der Heimat

Unknown hat gesagt…

Das mit der Brille passt zu dir, kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen :-)
Viel Spaß in Patagonien und lass dich nicht auf ne Windhose ein.

Einen winterlichen bitterkalten Gruß aus der Heimat

Verena hat gesagt…

vor der laser-op würde ich mal über die anschaffung eines brillenetuis denken, soll ja angeblich ne brille beispielsweise im rucksack schützen...

Alfons hat gesagt…

Mir tut es leid, dass dir ein solches Missgeschick widerfahren ist. Es ist allerdings tröstlich, dass dieses Mal deine Brille nicht durch einen herannahenden Zug - wie bei der Studienfahrt nach Wien - zu Schaden kam, sondern besondere Umstände mitgespielt haben. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und freue mich über jede Neuigkeit.
Dein Vater