Mein Blog

Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Blog,
meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt reicht mehr als nur bis zum 16. Stock

Darum habe ich hier einen kleinen Blog zu meiner Südamerika-Reise erstellt. Alle die auch über den Rand ihres Blocks herausschauen wollen, können mich hier in den nächsten Monaten begleiten.
Es wird ab und zu kurze Berichte und Fotos von mir geben. Und anhand der Karte kann man erkennen, wo ich mich gerade befinde, bzw. hin will.

Mittwoch, 15. Dezember 2010

morgen gehts in die Wildnis

Hola,

wahrscheinlich denkt ihr schon, dass mir langweilig ist, weil ich mich so oft melde, aber mach das ja damit sich keiner Sorgen um mich machen muss.
Nun zu meinen Plaenen, werde morgen mit dem Bus nach El Chalten  fahren und von dort gehts dann richtig in den National-Park los Glacieres (was soviel heisst wie die Gletscher). Befinde mich naemlich nur ca. 50 km Luftlinie von der groessten zusammenhaengenden Eismasse ausserhalb der Pole - das Hielo de sur  (das suedliche Eisfeld). Man kann auch von hier aus den Park besichtigen, doch sind leider keine Wandertouren, sondern nur Tagestouren (z.B.  mit dem Boot ueber den Lago Argentino zum Gletscher Perito Moreno) moeglich. Die Gletscher-Besichtung will ich zwar auch noch machen, aber im Moment hab ich einfach nur Lust abzuschalten und ein paar Tage raus ins Gruene. Werde dort am Fusse des Monte Fitz Roy  wandern und freu mich schon richtig. Soll zusammen mit den Torres del Paine in Chile, einer der schoenste Nationalparks in Suedamerika sein. Und da ich ja Zelt und alles dabei hab, kann ich mal richtig auf Abenteuerer machen. Keine Sorge, bin dort sicher  nicht allein und es gibt vorgeschriebene Plaetze zum Zelten und so.

Also dann, werd mich erst wieder in en paar Tagen (ca.in ner Woche) melden. Als kleiner Vorgeschmack schon mal en paar Bilder von hier. Sind leider nicht ganz so gut, da meine Kamera in Buenos Aires kaputt gegangen ist und ich mir hier ne Neue kaufen musste und noch nicht ganz so klar komme. Wird sich aber sicher noch ergeben.



So "schoen" war´s in Rio Gallegos. 

Das Foto entstand auf der Busfahrt. Man sieht aus jeden Fall wie trocken das westliche Patagonien ist. Der trockene Wind der aus den Anden kommt entzieht dem Boden das Wasser   und trocknet alles aus.

Das ist der sumpfige Teil des  Lago Argentino. Hier gibts es wahnsinning viele Voegel. Hab sogar Flamingos gesehn, war aber leider nicht schnell genug um die zu fotografieren. War aber trotzdem total schoen dort rumzulaufen und die verschiedenste Voegle und  Pferde zu sehen. 
Blick auf El Calafate. Hier steh ich immer noch im sumpfigen Teil des Lago Argentino. Leider etwas dunkel das Foto. Aber wird schon noch besser.

Also dann, hasta la proxima semana

ciao Gregor

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Was muss ich da dem "Matzi" erzählen, der sich immer noch amüsiert, dass die "Gegi Bille putt is" jetzt ist auch noch "Gegi Foto putt". Maxi würde sagen: "Mannomann Gegi Quatsch!"
In diesem Sinne, pass bitte auf deine 7 Sachen besser auf.

Liebe Grüße aus dem Winterwunderland
Kathrin

Alfons hat gesagt…

Die gezeigten Fotos lassen erahnen, dass du in einem ganz besonderen Teil der Erde gelandet bist. Danke, für den Hinweis, dass du dort ausgewiesene Camping-Plätze vorfindest und auch andere Menschen dort unterwegs sind. Neugierig und wissbegierig wie ich bin, habe ich mich schon mal etwas über deine Ziele informiert. Mach`s gut und leibe Grüße aus dem verschneiten Ravensburg - freue mich schon auf weitere Nachrichten.
Vater